Melanie Reich (die chefin)
Piercer/Founder

Ich bin Melly, Piercerin aus Leidenschaft und das Gesicht hinter dem Freigeist. Im Januar 2018 habe ich mich mit nur 19 Jahren in die Selbstständigkeit gewagt und den Freigeist ins Leben gerufen. Im Oktober 2019 habe ich dann den großen Schritt gewagt und habe mich mit dem Studio in der Innsbrucker Innenstadt niedergelassen – mit großem Erfolg. Mittlerweile gehört der Freigeist zu den renommiertesten und größten Piercingstudios in ganz Österreich.

Mir war es immer schon wichtig jedem auf Augenhöhe zu begegnen. In vielen anderen Studios, welche ich auch selbst besucht habe, wird man sehr ‚von Oben herab‘, fast schon wie eine Nummer, behandelt. Dem ganzen wollte ich mit dem offenen und hellen Erscheinungsbild vom Freigeist entgegenwirken. Wir räumen mit dem veralteten, überwiegend dunklen Rockerklischee auf und begrüßen euch mit unserer offenen und vertrauten Art in den hellen und gemütlichen Räumlichkeiten im Freigeist. 

Lukas Ranalter
Piercer

Luggi in the house! Seit 2021 bin ich mittendrin statt nur dabei. Gib mir noch etwas Zeit was tolles über mich zu schreiben 🙂

Laila Schiestl
Unser eiskaltes Händchen

Hallihallo, ich bin die Laila, 20 Jahre alt und der Neuzugang hier! Stets motiviert und für jeden Spaß zu haben. Mir ist es wichtig, dass ihr das Studio mit einem Lächeln verlässt. Darum steh ich euch bei allen Fragen und bei der Schmuckauswahl zur Seite, um das allerbeste aus eurem Besuch (und euren Piercings) rauszuholen 🙂
Ich freue mich auf euer Kommen!
Bussi, bis bald <3

Michelle Gäbler
Springer/Verkauf - einfach immer da

Hallöchen, ich bin Mika, 27 Jährchen jung und der Sonnenschein im Freigeist. Ich bin da um dich gut zu beraten und den perfekten Schmuck für dich und deine Piercings zu finden. Welche Größe? Ich hab die Antwort! Welche Farbe? Glitzer, oder lieber schlicht? In Punkto Schmuckberatung bist du auf jeden Fall bei mir vollkommen richtig! Ich freue mich darauf, auch dich bald beraten zu dürfen.

Du hast uns gerade noch gefehlt!
Chaosbändiger (m/w/d) (Initiativbewerbung)

In einem Betrieb wo viele Kunden sind, entsteht auch viel Chaos.
Du hast einen guten Blick auf das Schöne, kannst Schmuckstücke gut miteinander kombinieren und hast keine zwei linken Hände? Du redest gern mit Menschen (und sie auch gern mit dir), hast im Idealfall schon mal was verkauft (Gras zählt nicht) und gehst wegen deinen abgebrochenen Nagel nicht gleich in den Krankenstand?
 
 
Dann schaffst du’s bestimmt, unsere Traumfabrik und unser Pult Chaosfrei zu halten.
 
 
Wir zeigen dir gerne, wie du Glasflächen streifenfrei sauber bekommst – deine Mama würde sich sehr darüber freuen 🙂 Wir statten dich mit dem besten Know-How aus, damit auch aus dir ein toller Verkäufer wird. Die anfängliche Bezahlung (lt. Kollektivvertrag) ändert sich natürlich für dich ins Positive, wenn du mehr kannst – wir bilden dich gerne zum Piercer aus. 
Du hast schon bis hierher gelesen und hast immer noch Interesse? Dann gratulieren wir dir – du hast schon fast einen Job bei uns! Bewerbungen (inkl. allem, was da so dazugehört, chillige Lebensläufe gern gesehen) kannst du uns per Email schicken, oder du schaust einfach direkt im Studio vorbei – um dir gleich ein Bild von uns schrecklichen Menschen und dem Chaos zu machen 🙂
 

Susanne Schinko
Microblading Guest Artist

Vor einigen Jahren hab ich – aus blindem Vertrauen – Augenbrauen pigmentiert bekommen, die mein Selbstwertgefühl sehr zerstört haben.
Weder die Form noch die Farbe waren passend für mein Gesicht.
Ich musste leider feststellen, dass nicht jeder Permanent Make-up Artist das notwendige Verantwortungsgefühl besitzt um im Gesicht eines Menschen eine Pigmentierung vorzunehmen.
Die tollen Ergebnisse, welche eine Permanent Make-up Behandlung erzielen kann, können genauso schnell auch nach hinten los gehen – wie ich hier selbst leider erleben musste. Im Nachhinein gesehen muss ich diesem obengenannten Studio eigentlich dankbar sein, weil diese Erfahrung mich zu meiner Passion des natürlichen Aussehens gebracht hat. Ich habe mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt und entdeckte meine Leidenschaft – welche ich nun zu meinem Beruf gemacht habe.

Ich bin dein Ansprechpartner für schöne Augenbrauen, einen perfekten Augenaufschlag und kussechte Lippen.

Brave enough?
(Schüler) Praktikant/in

Du musst ein Schülerpraktikum absolvieren oder hast einfach mal Lust, im Zuge eines Praktikums bei uns reinzuschnuppern? Dann kannst du uns sehr gerne jederzeit eine Bewerbung zukommen lassen. Wichtig ist nur, dass du zu Beginn deines Praktikums bereits deinen 18en Geburtstag gefeiert hast. Wir freuen uns auf dich!